History

Sonntag, 21. Dezember 2014

Der Liebster Award ;)


Ich wurde von der lieben Jessie zum Liebster Award getaggt. Vielen Dank hierfür :D
--> Ihr Blog http://jessiesbuecherkiste.blogspot.de/

Die Regeln:

1) Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2) Beantworte die Fragen, die dir gestelllt wurden.
3) Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4) Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Und nun werde ich ihre Fragen beantworten :)

1. Bist du eher ein schneller Leser oder brauchst du eher länger für ein Buch?

Es kommt selbstverständlich auf das Buch an, aber ich würde mich als Leser, der mit einer normalen Geschwindigkeit liest, betrachten. Es gibt natürlich Bücher, bei denen man schneller durch ist und wenn ich einmal so gar keine Zeit für ein Buch habe, das ich aber für die Schule oder für anderes lesen MUSS, kann ich doch ziemlich schnell sein ;)

2. Wie lange hast du deinen Blog schon und wie gefällt es dir?

Meinen Blog habe ich schon seit dem 22.September 2014, also schon fast drei Monate :o
Die Zeit vergeht so verdammt schnell!

3. Wie viele Bücher besitzt du ungefähr?

Mit dem Sammeln und Kaufen von Büchern habe ich erst Anfang diesen Jahres, das heißt irgendwann im März, angefangen. Aber ich habe schon stolze 93 Bücher *Brust rausstreck*

4. Wie groß ist dein SUB und bist du zufrieden oder eher unzufrieden damit?

Mein SUB liegt bei ca. 30 Bücher, was ich eher unzufrieden macht. Bald ist Weihnachten und der SUB könnte noch größer werden. *seufz* Wann soll man denn nur alles lesen können?

5. Verrate mir deine Lieblingsserien?

Ujujuj. Das ist eine Frage :D Dann fangen wir einmal an:
Die Chroniken der Unterwelt, Die Chroniken der Schattenjäger (und ich weiß jetzt schon, dass The Dark Artifices auch eine meiner lieblingsserien wird, genauso so wie The Last Hours <3), Magisterium, Das Tal, TheMacKinnon Curse, LUX (Obsidian), Smoky Barrett, ...
Und das sind nur die, die mir auf Anhieb einfallen :D

6. Was gefällt die an der Weihnachtszeit am besten?

Ich liebe die Vorstellung von einem gemötlichen Abend mit Kerzenschein, einer Lichterkette über dir, einem Karamell-Cappuccinomit Zimt und einem richtig schönen Buch auf dem Bett/Sofa zu sitzen und zu lesen <3
Aber ich liebe es auch meinen Liebsten Geschenke zu verschenken und man sollte nicht das traumhafte Essen vergessen :D

7. Gibt es einen Protagonist/Protagonistin mit dem/der du dich total identifizieren kannst?

Nein, also bis jetzt ist mir keine untergekommen, mit der ich ich wirklich identifizieren kann. Es gibt Protagonisten, denen ich in bestimmten Eigenschaft ähnlich bin, wie zum Beispiel Clary Fray, die gerne zeichnet oder Cath (mit der sich bestimmt viele identifizieren können).

8. Print oder E-Book?

Ganz klar Print! Ich habe es mit e-books versucht. Ich habe mir die App auf mein Handy und meinen Laptop geholt und habe versucht Bücher zu lesen. Ein ganzes und ein halbes habe ich tatsächlich geschafft, aber mir fehlt dabei einfach das Materielle, die Seiten zum Umblättern, das Anfassen von den Büchern und das daran Riechen.

9. Hast du außer Lesen noch andere Hobbys?

Ja. Die habe ich sogar :D Ich zeichne und male sehr gerne. Und wenn man Sims spielen auch als Hobby betrachten kann, dann habe ich auch dieses.
Außerdem liebe es zu schreiben <3 Und arbeite sogar an einem eigenen Buch, das hoffentlich irgendwann veröffentlicht wird *daumendrück* (Naja, wenn es mal fertig werden würde)

10.Was gefällt dir an deinem Blog am besten?

Ich habe endlich die Musik und den Hintergrund einigermaßen hinbekommen, sowie einen Header, den ich persönlich echt süß finden :D und total zu mir passt, da ich sehr gerne Kaffee, Cappuccino und Tee trinke.

11. Verrate mir deinen Lieblingsblog und verlinke ihn.

Ich habe keinen Lieblingsblog, hehe. Ich habe noch nicht allzu viele gefunden und habe auch kaum Zeit und manchmal vergesse ich es sogar bei den abonnierten Blogs vorbeizuschauen :(
Aber hier eines:  http://das-unglaubliche-buecherchaos.blogspot.de/


Meine Fragen:

1. Welches Ziel habt ihr euch schon für 2015 gesetzt?
2. Schenkt oder habt ihr schon Bücher zu Weihnachten verschenkt? Welche?
3. Lesezeichen oder Klebezettel?
4. Bei welchem Buch habt ihr am meisten geweint?
5. Welche ist die beste Buchverfilmung?
6. Welche ist die schlechteste Buchverfilmung?
7. Trinkt und isst ihr beim Lesen?
8. Welches ist euer liebstes Heißgetränk?
9.Wo ist euer Lesestammplatz?
10. Habt ihr irgendwelche Fandom Sachen in euer Zimmer? Schmuck, poster, selbstebasteltes, gekauftes?
11. Was haltet ihr von Träumen in Büchern?


Ich Tagge: (Leider keine 11, aber zwei, die ich kenne und unter 200 haben)